Fahrzeuge Alfred Bohn GmbH
02041 41207

Über uns

Über uns

Fahrzeuge Bohn GmbH

UNTERNEHMENSHISTORIE Sie ist schon recht lang, die Geschichte von Fahrzeuge Bohn. Im Jahre 1958 macht sich Alfred Bohn, trotz seines sicheren Arbeitsplatzes als Bergmann, nach einem knapp entgangenem Unfall Untertage, mit der Eröffnung eines Zweiradgeschäftes auf der Johannesstraße in Bottrop-Boy selbstständig. Im Jahr 1962 bietet sich ihm die Gelegenheit, auf einem nahegelegenen Grundstück auf der Gungstraße eine Tankstelle zu bauen, welche im gleichen Jahr eröffnet wird. Die Geschäfte laufen gut und so wird Anfang der 70er Jahre eine Kfz.-Werkstatt angebaut. Zum Glück entschied sich Alfred Bohn, auf Anraten eines guten Bekannten, sich doch einmal die Fahrzeuge des japanischen Herstellers „Datsun“ anzuschauen und so erhielt er als einer der Ersten einen Datsun-Händlervertrag. Das Jahr 1984 ist ereignisreich: Die Tankstelle wird zugunsten des immer stärkeren Fahrzeughandels aufgegeben. Der Markenname „Datsun“ ändert sich in NISSAN. Der Betrieb wird zum DEKRA-Stützpunkt. Völlig unerwartet stirbt Alfred Bohn im Alter von nur 62 Jahren. Seine Söhne Gunther und Dietmar führen den Betrieb weiter. Der nächste Schritt wird 1986 in die Tat umgesetzt. Die Firma erweitert sich um einen 270 qm² großen Ausstellungsraum. Im Jahr 2000 verlässt Gunther Bohn den Betrieb. Die Marke „Suzuki“ wird im Jahr 2007 zur Erweiterung des Modellangebotes eingeführt. 2008 feiert die Firma 50-jähriges Bestehen. Die Marke „Suzuki“ wird im Jahr 2015 zugunsten der größeren NISSAN–Palette wieder aufgegeben, der Service (Wartungen usw.) wird aber weiterhin fortgeführt. Mit der Eingliederung in die Heddier-Gruppe Anfang 2016 wird mit Umbau des fast gesamten Betriebes die volle Power in die Marke NISSAN investiert. Der neue Ausstellungsraum wird einer der modernsten Deutschlands. 2018 wurde das 60-jährige Firmenjubiläum groß gefeiert. Dietmar Bohn und sein achtköpfiges Team setzen voll auf die Zukunft der Marke NISSAN. Ganz nach dem Motto: Service mit Sympathie, Leistung mit Garantie!



Überzeugen Sie sich selbst

*¹ Die angegebenen NEFZ-Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Modelle sind bereits WLTP-homologiert. Die Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt. Diese Werte wurden nach den geltenden Vorschriften zurückgerechnet und werden nach NEFZ-Standard ausgewiesen, um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

*² Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.